Suche
  • gloorandrea

Orte absoluter Ruhe und Entspannung

Aktualisiert: 7. Okt 2019

Kennst du das? Es ist laut - teilweise sehr laut. Verkehr, Menschen, Kinder, Tiere und vieles mehr können laut sein. Manchmal ist das auch wunderschön, wenn wir zum Beispiel mit Freunden angeregt diskutieren und lachen. Doch manchmal sehnen wir uns auch nach Ruhe. Ruhe die uns wieder Kraft tanken lässt, die den Kopf frei macht und das Herz mit Liebe füllt. Doch wo können wir diese Ruhe finden? Oft tun wir dies im Urlaub. Dort suchen wir aktiv nach Ausgleich - sind uns bewusst, dass es Zeit ist, sich zu erholen und zu entspannen.


Doch auch zu Hause können wir Orte der absoluten Ruhe und Entspannung finden. Diese sind sogar wichtiger als jene im Urlaub. Sie lassen uns täglich Kraft tanken und einen Ausgleich finden. Richte dir zu Hause einen schönen Platz ein, wo du gerne bist. Finde dort Ruhe mit einer Tasse Tee, meditiere oder lese ein Buch. Verlasse den Alltag und schaffe dir eine persönliche Oase der Ruhe. Versprich dir selbst, diese regelmässig aufzusuchen. Vielleicht machst du sogar mit dir selbst Termine aus, in denen du dich in deine Oase zurückziehst. Vielleicht ist es aber auch ein Ort am Fluss, im Wald oder sogar in den Bergen. Verbringe dort bewusst Zeit für dich. Komm zur Ruhe, atme richtig durch und sei dankbar für die Zeit mit dir.


Denn wenn in dir Ruhe herrscht, herrscht auch um dich herum Ruhe.

Viel Spass - Om & Namaste

Deine Andrea


#Ruhe #Entspannung #Orte #Meditation

5 Ansichten

©2019 by Andrea Gloor